Alle Beiträge des heurigen ersten Semesters

 

Sportgütesiegel:

 

Bewegung und Sport sind uns für unsere Schulkinder ein großes Anliegen.

Während des gesamten Schuljahres versuchen wir stets, den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Sei es, die regulären Turnstunden abwechslungsreich zu gestalten, beim Schnuppern am Tennisplatz, Langlaufen, Bobfahren, Eislaufen, Schifahren, Schwimmen, Sporttage alle zwei Jahre am Ende des Schuljahres, ...

Bei uns ist sportlich immer etwas los!

So freut es uns, das bronzene Gütesiegel für Schulsport verliehen bekommen zu haben!

 


 

Geburtstagsgratulation - September:

 

Am Freitag gratulierten wir unseren September-Geburtstagskindern. Um den nötigen Abstand einzuhalten, und die Klassen nicht zu vermischen, nahmen die 3a und die 4. Klasse von oben an der Feier teil. Die anderen Klassen standen in der Aula, jede Klasse in einem eigenen Bereich. Die Geburtstagskinder durften klassenweise auf unsere Lerntreppen!

Wir sangen ihnen ein Ständchen und sie erhielten ihre Geburtstagssäckchen.

Zum Abschluss sangen wir unser Schullied.

Unterricht an der Musikschule!

 

An unserer Musikschule gibt es großartige Angebote, bei tollen Lehrerinnen und Lehrern Gesang, Tanz oder Instrumente zu lernen! Weil heuer, aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen keine Schnupperstunden möglich sind, gibt es hier coole Vorstellungsvideos!

Weitere Videos folgen!

Viel Spaß beim Anschauen und Musizieren!

Manfred Klaus:

E-Gitarre

Kontrabass

E-Bass

Bernhard Putz:

Gesang

Christian Tauchner

Trompete

Tuba

Horn

Posaune

Christin Lisa Putz

Steirische Harmonika

Hackbrett

 

Daniel Maier:

Steirische Harmonika

Hackbrett

Kontrabass


Hier geht's zur Musikschule Kirchberg am Wechsel:

Das war unser Start ins Schuljahr 2020/21:

Um 7. 45 trafen wir uns in der Aula. Jede Klasse hatte ihren Bereich, so konnten wir zwar mitsammen feiern, die Klassen wurden aber trotzdem nicht vermischt.

Mit kräftigem Applaus begrüßten wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler.

Diakon Thomas Burgstaller feierte mit uns den Wortgottesdienst, den unsere Religionslehrerin Gabi Spreitzgrabner liebevoll vorbereitet hatte. Die Lieder wurden von Lehrerinnen vorgesungen, die Kinder summten mit und machten die Bewegungen dazu.

Anschließend ging es ab in die Klassen.

Kurz nach 9 Uhr war der erste Schultag für unsere Schulkinder schon wieder zu ende. 

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr mit euch.

... und in unseren Klassengalerien!