Lehrausgang zum Sparmarkt Köck

Heute durften wir unseren Sparmarkt KÖCK hautnah erleben!

Martin Köck führte uns durch seinen Markt und die Kinder durften jede Menge ausprobieren. Zuerst betraten wir das Geschäft, auf dem Weg, wie auch die Kleidungsstücke, die später in den Abteilungen "Mode" und "Tracht" verkauft werden, herein kommen.
Wir durften das Lager ansehen und dann in drei Gruppen drei Stationen bearbeiten:

  • als Bäckergehilfen Salzstangerl backen
  • im Lager Flaschen sortieren
  • Produkte ins Regal einräumen

Anschließend gab es einen besonderen Auftrag für die Kinder: Sie sollten in drei Gruppen für eine Geburtstagsfeier mit 5 Gästen einkaufen.

Einmal das Beste vom Besten, dann möglichst günstig und die dritte Gruppe umweltbewusst.

Die Kinder flitzten durch den Markt und befüllten die Einkaufswagerl! 🙈

Nachdem wir ihre "Einkäufe" besprochen hatten, wurde alles wieder zurückgeräumt.

Nun durften die Kinder "ihre" Salzstangerl essen. Auch Kirschen und Marillen aus der Region durften wir verspeisen! Köstlich!!!

Zum Abschluss machten wir noch einen Rundgang ins Büro!

 

Herzlichen Dank, lieber Martin, dir und deinem Team dass ihr uns einen so spannenden Einblick in deinen Spar-Markt gegeben habt und für die Einladung zur köstlichen Jause. Es war wirklich ein besonderes Erlebnis! 💐 💐 💐

 

Für die drei Punkte im eurem Logo finden wir sicher noch ein paar gute Gründe ...😉