Alle Beiträge des 2. Semesters

 

Apollonia

 

Seit langem war es wieder soweit:

KROKO war bei uns! Gemeinsam mit Maria und KROKO hatten die Kinder viel Spaß und erarbeiteten wichtige Inhalte zum Thema Zahngesundheit!

1a

1b

4a

4b


 

Besuch der Kinder im verpflichtenden Vorschuljahr

 

Die Kinder im verpflichtenden Vorschuljahr kamen heuer wieder zu uns auf Besuch.

Aufgeteilt auf fünf Klassen arbeiteten sie fleißig mit unseren "Großen"! Anschließend verbrachten wir eine gemeinsame Pause!

Wir freuen uns auf euch im September! 🎉


 

Fußballturnier des Feistritztales

 

Am 1. Juni fand unserer heuriges Fußballturnier des Feistritztales statt.

Es freute uns, unsere Gäste aus Feistritz und Otterthal begrüßen zu dürfen!

Nach fairen und spannenden Spielen wurden den Siegermannschaften die Medaillen überreicht!

Herzlichen Dank an HOL Michaela Moser und ihr Team für die tolle Organisation und Durchführung des Fußballturnieres!

 

⚽️⚽️⚽️🥉🥉🥉🥈🥈🥈🥇🥇🥇⚽️⚽️⚽️🥇🥇🥇🥈🥈🥈🥉🥉🥉⚽️⚽️⚽️

 

⬇️ Für mehr Bilder und Videos, bitte hier klicken! ⬇️

 

Tennis mit Florian Posch

 

Diese Woche starten wir wieder mit den Tennisstunden. Finanziert über den Verein Ugotchi erhält jede Klasse wieder einmal pro Woche Trainerstunden.

Unser Tennistrainer Florian Posch begeistert die Kinder mit den vielfältigsten Stationen und Übungen rund um Geschicklichkeit, Koordination und natürlich Tennis.

🎾 😎 🎾 Danke für die coolen, abwechslungsreichen Tennisstunden! 🎾 😎 🎾

 

1a

1b

2a

2b


3a

3b

4a

4b


 

Vorlesen im Kindergarten

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir heuer wieder zum Vorlesen die Kindergartenkinder besuchen durften.

Die 4a und die 4b waren am Freitag, 20. Mai dazu im Kindergarten. Aufgeteilt auf alle Gruppen, drinnen und draußen, lasen sie Kinderbücher vor, erklärten, erzählten und plauderten.

Sowohl die Kindergartenkinder, als auch die Viertklassler haben diese besondere Lesezeit sehr genossen.

Wir Lehrerinnen sind sehr stolz auf euch, weil ihr schon so tüchtige Vorleserinnen und Vorleser seid!

4a

4b


 

 

SDI

 


In SDI (Self Defense Instructions) wurde den Kindern  der 2. und 4. Klassen bewusst gemacht, was in jedem von ihnen steckt, um sich in unangenehmen Situationen mit Fremden schützen zu können.

An das jeweilige Alter der Kids angepasst erfuhren die Kinder, was sie sinnvoll zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz anderer tun können.

Die SDI- Einheit der 1. und 3. Klassen werden am Do., 21. 4. 2022 abgehalten.

Herzlichen Dank an Michael Gerdentisch für die mitreißenden und einprägsamen Einheiten.

Mehr Info auf www.s-d-i.at

2a + 2b

4a + 4b


1a


 

Lesung mit Märchenerzähler Helmut Wittmann

 


Die Kinder hatten sehr viel Freude an der Lesung von Helmut Wittmann!

Alte und neue Märchen begeisterten sie Dank der mitreißenden Erzählungen.

Mehr Infos auf www.maerchenerzähler.at

 

1. und 2. Klassen

3. und 4. Klassen


 

 

Dichterlesung Gabriele Rittig 

 

Am 31. März hatten wir das Vergnügen, die Autorin Gabriele Rittig bei uns zu Besuch zu haben. Sie hielt insgesamt vier Lesungen, jeweils für eine Jahrgangsstufe.

Die Kinder konnten gar nicht genug bekommen, von den spannenden, toll vorgetragenen Geschichten und freuen sich darauf, sie weiterzulesen.


1a + 1b

2a + 2b

3a + 3b

4a + 4b


Mehr Information zu Gabriele Rittig:

 

🚗 🤩 🚙 Blick und Klick 🚙 🤩 🚗

 

Bei "Blick und Klick" vom ÖAMTC lernten die Kinder der ersten und zweiten Klassen wie man richtig über den Zebrastreifen geht, oder zwischen parkenden Autos sicher die Fahrbahn überquert. Tamara Dissauer und ihr Kollege übten mit den Kindern mit aufblasbaren Autos. Außerdem durften die Kinder in einem Mini-Elektroauto die Wirkung des Sicherheitsgurtes spüren!

Vielen Dank für die abwechslungsreiche Wissensvermittlung, die dazu beiträgt, dass unsere Schulkids noch sicherer im Straßenverkehr unterwegs sind! 💐

1a

1b

2b


 

🤩 Flurreinigung 🤩

 

Auch heuer sind wir wieder fleißig zur Flurreinigung unterwegs und versuchen, unsere Schulumgebung von Müll zu befreien.

Wir wollen dazu beitragen, unsere Gemeinde auch nachher sauber zu halten!

 

Es wurde schon fleißig gesammelt ...

2b

3a

3b

4a

4b