In diesem Schuljahr besuchen 127 Kinder in acht Klassen unsere Volksschule.

Unsere pädagogischen Leitsätze:

Singende Klingende Schule:

Auch heuer, im Schuljahr 2022/23, sind wir stolz, mit dem Gütesiegel "Singende Klingende Schule" ausgezeichnet worden zu sein.

Bildungsdirektor Karl Fritthum , Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und weitere Ehrengäste unterstrichen humorvoll die Bedeutung der Musik im Schul-, Arbeits- und Privatleben.

Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere gemeinsamen musikalischen Aktivitäten in diesem Schuljahr mit dem Gütesiegel "Singende Klingende Schule" ausgezeichnet wurden.

Bei der Verleihung des Gütesiegels erklärte Bildungsdirektor Johann Heuras humorvoll:

"Musik wischt den Staub von der Seele."

In diesem Sinne wollen wir weiter fleißig musikalisch staubwedeln ... 😉

Sportgütesiegel:

Bewegung und Sport sind uns für unsere Schulkinder ein großes Anliegen.

Während des gesamten Schuljahres versuchen wir stets, den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Sei es, die regulären Turnstunden abwechslungsreich zu gestalten, beim Schnuppern am Tennisplatz, Langlaufen, Bobfahren, Eislaufen, Schifahren, Schwimmen, Sporttage alle zwei Jahre am Ende des Schuljahres, ...

Bei uns ist sportlich immer etwas los!

So freut es uns, das bronzene Gütesiegel für Schulsport verliehen bekommen zu haben!