1. Schultag

Am ersten Schultag trafen wir uns gleich um 7.45 Uhr in der Aula zu einem Wortgottesdienst. Die erste Reihe war zu Beginn noch leer. Unsere beiden ersten Klassen kamen mit ihren Lehrerinnen und ihren Eltern herunter und wurden mit einem herzlichen Applaus begrüßt.

Unser Herr Pfarrer, Mag. Herbert Morgenbesser, hielt den Wortgottesdienst, den unsere Reli, Gerhild Heißenberger, liebevoll vorbereitet hatte. Außerdem durften wir unsern neuen Herrn Kaplan, Mag. Mgr. Aleš Ullmann, kennenlernen. Herzlich willkommen in unserer Pfarre!

Im Worgottesdienst entschieden die Kinder, welche Bausteine für eine gute Gemeinschaft wichtig sind. Aus diesen wurde ein Gemeinschafts-Haus gebaut, das nun an unserer Glastüre zu sehen ist!

 

Wir freuen uns auf ein fröhliches, spannendes Schuljahr, in dem sich jede und jeder in unserer Gemeinschaft gemäß der eigenen Stärken und Interessen entfalten kann.